Zahlreiche Feuerwehrleute bestehen Lehrgang zum Truppführer

veröffentlicht

Große Runde: Zahlreiche Feuerwehrleute aus dem Lübbecker Land haben den Truppführer-Lehrgang bestanden. Dazu gratulierten ihnen auch die Ausbilder und die Vertreter der Wehrführungen. - © Foto: Feuerwehr/pr
Große Runde: Zahlreiche Feuerwehrleute aus dem Lübbecker Land haben den Truppführer-Lehrgang bestanden. Dazu gratulierten ihnen auch die Ausbilder und die Vertreter der Wehrführungen. (© Foto: Feuerwehr/pr)

Hille (nw). Viel Zeit haben sie investiert, um sich in der Freizeit ehrenamtlich fortzubilden - um anderen Bürgern im Notfall helfen zu können. Den Lehrgang zum Truppführer haben zahlreiche Feuerwehrleute aus dem Lübbecker Land und aus Hille bestanden. Der Truppführer-Lehrgang sei der einzige Führungs-Lehrgang, der noch auf Kreisebene stattfinde, sagte Thorsten Hodde.