Sigmar Gabriel kommt nach Minden

veröffentlicht

Sigmar Gabriel - © Foto: Maurice Weiss/pr
Sigmar Gabriel (© Foto: Maurice Weiss/pr)

Minden (mt/nec). Der Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) spricht am Montag, 18. September, um 19 Uhr auf dem Johanniskirchhof (das MT berichtete).

Gabriel ist nicht der einzige SPD-Spitzenpolitiker, der im Wahlkampfendspurt in Minden Station macht. Am darauf folgenden Donnerstag, 21. September, tritt der Kanzlerkandidat Martin Schulz mittags um 12 Uhr auf der Martinitreppe auf.

Beide unterstützen damit den heimischen Bundestagsabgeordneten und SPD-Direktkandidaten Achim Post. Bei der Bundestagswahl am 24. September will die SPD den Wahlkreis zurückerobern, den sie nach langer Dominanz bei den vergangenen beiden Wahlen an die CDU verloren hatte.

Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Sigmar Gabriel kommt nach MindenMinden (mt/nec). Der Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) spricht am Montag, 18. September, um 19 Uhr auf dem Johanniskirchhof (das MT berichtete).Gabriel ist nicht der einzige SPD-Spitzenpolitiker, der im Wahlkampfendspurt in Minden Station macht. Am darauf folgenden Donnerstag, 21. September, tritt der Kanzlerkandidat Martin Schulz mittags um 12 Uhr auf der Martinitreppe auf.Beide unterstützen damit den heimischen Bundestagsabgeordneten und SPD-Direktkandidaten Achim Post. Bei der Bundestagswahl am 24. September will die SPD den Wahlkreis zurückerobern, den sie nach langer Dominanz bei den vergangenen beiden Wahlen an die CDU verloren hatte.