Die Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

veröffentlicht

Der Countdown läuft: Am kommenden Sonntag wählt Deutschland einen neuen Bundestag und der wählt einen neuen Kanzler oder eine neue Kanzlerin. Merkel, Schröder, Kohl – so weit, so klar. Doch wer bestimmte vorher die Leitlinien der deutschen Politik, in welcher Legislaturperiode war das und was waren die Lebensleistungen der deutschen Kanzler von Adenauer bis Merkel?

Die Kanzlergalerie stellt sie vor, die acht deutschen Regierungschefs, von 1949 bis 2017.


Copyright © Mindener Tageblatt 2017
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Die Kanzler der Bundesrepublik DeutschlandDer Countdown läuft: Am kommenden Sonntag wählt Deutschland einen neuen Bundestag und der wählt einen neuen Kanzler oder eine neue Kanzlerin. Merkel, Schröder, Kohl – so weit, so klar. Doch wer bestimmte vorher die Leitlinien der deutschen Politik, in welcher Legislaturperiode war das und was waren die Lebensleistungen der deutschen Kanzler von Adenauer bis Merkel? Die Kanzlergalerie stellt sie vor, die acht deutschen Regierungschefs, von 1949 bis 2017.