- © Foto: Tanja Sperzel
(© Foto: Tanja Sperzel)

Die Adresse für Meeresspezialitäten

veröffentlicht

Restaurant "Zum Fischbäcker" bietet im Mai eine Sonderaktion für MT-Karteninhaber

Geht es um Fischspezialitäten, ist das Restaurant "Zum Fischbäcker" eine angesagte Adresse. Sie als MT-Karteninhaber können dort bei einem Besuch im Mai auch Preisvorteile genießen. Bis Ende des Wonnemonats bietet Ihnen unser MT-Marktpartner einen Rabatt von zehn Prozent.

Die Karte des traditionsreichen Lokals hat seinen Gästen alles zu bieten, was ein modernes Fischlokal ausmacht. "Im Mai ist beispielsweise auch Matjeszeit", sagt Inhaber Dennis Rösener. Seinen Gästen verspricht er höchste Qualität und Frische. Alle Speisen werden hausgemacht frisch hergestellt. "Und zwar ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker." Gluten- und Laktosefreie Produkte seien ebenfalls auf der Speisekarte zu finden. Ob Fischfilet, Hering, Fischfrikadellen, Scholle, Lachs, Seelachs, Krabben oder Kabeljau: "Wir haben alles, was aus dem Meer kommt", sagt Rösener. Bekannt ist das Lokal unter anderem auch für seinen Kartoffelsalat, der nach einem alten Rezept hergestellt ist, das die Generationen weiter gegeben haben. Das Restaurant "Zum Fischbäcker" befindet sich in der Oberen Altstadt von Minden, verfügt aber über einen sehr weiten Einzugsbereich. Viele Menschen kommen von auswärts, um dort die urgemütliche Atmosphäre eines Fischlokals zu erleben. 80 Sitzplätze bietet das Lokal im Innenbereich, bei schönem Wetter können vor dem Haus weitere 25 Personen Platz nehmen. Die Gerichte werden schnell am Tisch serviert. "Auf Wunsch erhalten unsere Gäste einen kostenlosen Nachschlag", schreibt das Lokal auf seiner Homepage. Die Angebote im Retaurant "Zum Fischbäcker" sind weitreichend. Sehr beliebt ist beispielsweise auch die "Backfischplatte für Zwei", die es dienstags bis freitags ab 15 Uhr gibt. Das Lokal bietet verschiedene weitere Fischplatten, Buffets oder auch Speisen zum Mitnehmen. Kindergeburtstage können im Restaurant "Zum Fischbäcker" ebenso ausgerichtet werden wie Feierlichkeiten aller Art oder Tagungen in einem restaurierten Zimmer der eigenen Räucherei. Geöffnet ist das Restaurant "Zum Fischbäcker" in der Obermarktstr. 34 von montags bis freitags in der Zeit von 10.30 bis 17 Uhr sowie samstags von 10.30 bis 16 Uhr. Sonntags ist das Lokal geschlossen. Telefonisch sind Dennis Rösener und sein seit Jahren eingespieltes Team unter (05 71) 2 39 50 erreichbar.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Die Adresse für MeeresspezialitätenRestaurant "Zum Fischbäcker" bietet im Mai eine Sonderaktion für MT-KarteninhaberGeht es um Fischspezialitäten, ist das Restaurant "Zum Fischbäcker" eine angesagte Adresse. Sie als MT-Karteninhaber können dort bei einem Besuch im Mai auch Preisvorteile genießen. Bis Ende des Wonnemonats bietet Ihnen unser MT-Marktpartner einen Rabatt von zehn Prozent.Die Karte des traditionsreichen Lokals hat seinen Gästen alles zu bieten, was ein modernes Fischlokal ausmacht. "Im Mai ist beispielsweise auch Matjeszeit", sagt Inhaber Dennis Rösener. Seinen Gästen verspricht er höchste Qualität und Frische. Alle Speisen werden hausgemacht frisch hergestellt. "Und zwar ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker." Gluten- und Laktosefreie Produkte seien ebenfalls auf der Speisekarte zu finden. Ob Fischfilet, Hering, Fischfrikadellen, Scholle, Lachs, Seelachs, Krabben oder Kabeljau: "Wir haben alles, was aus dem Meer kommt", sagt Rösener. Bekannt ist das Lokal unter anderem auch für seinen Kartoffelsalat, der nach einem alten Rezept hergestellt ist, das die Generationen weiter gegeben haben. Das Restaurant "Zum Fischbäcker" befindet sich in der Oberen Altstadt von Minden, verfügt aber über einen sehr weiten Einzugsbereich. Viele Menschen kommen von auswärts, um dort die urgemütliche Atmosphäre eines Fischlokals zu erleben. 80 Sitzplätze bietet das Lokal im Innenbereich, bei schönem Wetter können vor dem Haus weitere 25 Personen Platz nehmen. Die Gerichte werden schnell am Tisch serviert. "Auf Wunsch erhalten unsere Gäste einen kostenlosen Nachschlag", schreibt das Lokal auf seiner Homepage. Die Angebote im Retaurant "Zum Fischbäcker" sind weitreichend. Sehr beliebt ist beispielsweise auch die "Backfischplatte für Zwei", die es dienstags bis freitags ab 15 Uhr gibt. Das Lokal bietet verschiedene weitere Fischplatten, Buffets oder auch Speisen zum Mitnehmen. Kindergeburtstage können im Restaurant "Zum Fischbäcker" ebenso ausgerichtet werden wie Feierlichkeiten aller Art oder Tagungen in einem restaurierten Zimmer der eigenen Räucherei. Geöffnet ist das Restaurant "Zum Fischbäcker" in der Obermarktstr. 34 von montags bis freitags in der Zeit von 10.30 bis 17 Uhr sowie samstags von 10.30 bis 16 Uhr. Sonntags ist das Lokal geschlossen. Telefonisch sind Dennis Rösener und sein seit Jahren eingespieltes Team unter (05 71) 2 39 50 erreichbar.